Bastelspaß

Moin moin, nach langer Zeit konnten wir endlich wieder zum Boot fahren. Das tolle Halbfinalspiel haben wir leider verpasst, da wir auf der Autobahn in Richtung Hamburg unterwegs waren. Aber immerhin konnten wir das Finale auf einer Raststätte genießen 🙂…

Unsere Cello hat die lange Wartezeit gut überstanden und wir haben uns für die kurze Woche viel vorgenommen.

Neben dem Windgenerator wurden zwei Solarpanels aufgebaut und die Bordelektronik überprüft und erweitert. Nun haben wir ein neues Funkgerät, einen GPS-Empfänger und einen Bord-PC unter Deck.

Vielen, vielen Dank an Kurt für die riesige Hilfe!!!

Unser Heimathafen: Liegeplatz der SY Cello, ganz hinten Rechts mit dem schwarzen Mast.

Unser Heimathafen: Liegeplatz der SY Cello, ganz hinten Rechts mit dem schwarzen Mast.

Vorbereitungen für die Solarpanele …

Vorbereitungen für die Solarpanele …

… werden vor Ort verschweißt …

… werden vor Ort verschweißt …

… und verschraubt.

… und verschraubt.

Peter, die Möwe, bewacht das Boot

Peter, die Möwe, bewacht das Boot

Solarpanele fertig montiert

Solarpanele fertig montiert

Ganz schön eng … Anschluss der Kabel an Windgenerator und Solarpanel.

Ganz schön eng … Anschluss der Kabel an Windgenerator und Solarpanel.

… und dreckig.

… und dreckig.



Kommentare

  1. Wilhelm Hartmann

    echte Männer würden die Tour mit einem Ruderboot machen. 🙂

    1. SY Cello

      Mit gefesselten Händen und verbundenen Augen!