First step

Ahoi, heute wurde ein weiterer Schritt gemacht. Nun haben wir wirklich ein Boot an der Backe und müssen diese Spinnerei durchziehen.

Nach der heutigen Übergabe haben wir es in “Cello” umgetauft und faulenzen nun an Deck herum. Morgen wird noch eine kurze Bestandsaufnahme gemacht und zum ersten Mal die Segel gesetzt. Hallo hier sitzen wir auf der Ostsee und wollen raus auf das Sch….. Meer. Sehr gut das versteht sicher nicht jeder 😉 Das fühlt sich so gut an, langsam holen wir uns die ersten Schrammen und Blessuren beim auf dem Boot rumturnen. (Wir sind immer noch am Steg Festgemacht und es gibt KEINE Wellen. Das wird beim passenden Wetter noch lustig … 😀)

Das ist nun unser Boot

Das ist nun unser Boot

Blick vom Boot.

Blick vom Boot.

Gleich wird gefeiert …

Gleich wird gefeiert …

… auf das Schiff und auf die Reise …

… auf das Schiff und auf die Reise …

… das wird sau gut! 😀

… das wird sau gut! 😀



Kommentare

  1. Olli

    Oh Mann, dass sieht so gut aus! 🙂 weiter so Matrosen!!

  2. El F.

    Alles Gute! 😉

    ‘Man lernt das Matrosenleben
    nicht durch Übungen in einer Pfütze.'
    Franz Kafka

  3. Cl

    Hi, erster 111!
    Awesome, wünsche euch viel Erfolg.
    Mast und Schotbruch,
    Clemens

  4. Angi

    Hey ihr Lieben!!
    Jetzt geht’s ja richtig los 🙂 Kann das immer noch nicht glauben, aber finde es Super, dass ihr das durchzieht!

    Übrigens: der Name „Cello“ ist richtig gut!

    Bis bald

  5. Lore

    !COnGraTULAtionS!

  6. olga

    Aaaaaah wie cool ist das denn. Bin gespannt auf eure Beiträge. Voll schön, dass ihr uns dran teilhaben lässt 🙂 Freu mich

  7. Irene

    Super Jungs, Gratulation!!! Jetzt wirds langsam ernst. Sieht zu dass euch keine Schwimmhäute wachsen 😉
    Ahoi, Irene

  8. j.

    Bin ich der einzige, der Angst um diese Jungs hat? Egal, ich freue mich trotzdem fuer euch. Lasst mich mittraumen.
    Bis bald.
    j.

  9. Eduard

    Ihr macht das tatsächlich, sehr gut!

  10. Julia

    Hallo Ihr mutigen Männer 🙂
    wir sind mega stolz auf Euch. Ihr macht es wirklich! Und Ihr wisst ja : Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten. Das wussten die Wikinger bereits! 😉

    Ganz liebe Grüße
    Rudi&Julia