Karibik - Guadeloupe 2

Von Guadeloupe haben wir wirklich nicht viel gesehen. Nur die Ankerbuchten und die kleinen Städtchen davor. Macht auf den ersten Blick einen ähnlichen Eindruck wie Martinique, vielleicht kommen wir jedoch wieder.

Nach einer leckeren Pizza sind wir vorgestern um 23 Uhr von Guadeloupe in Richtung Antigua los gefahren, um während des Tages und nicht mitten in der Nacht auf Antigua anzukommen. Es war zwar recht Windig, jedoch haben wir Antigua bis auf ein kleines Problem gut erreicht. Noch ziemlich nahe an Gouadeloupe verfing sich unser Ruder in einer Fischer-Boje. Wir hingen fest und kamen nicht mehr voran. Es war wenig Wind und wir konnten uns, ohne ins Wasser zu müssen, befreien, indem wir die Boje an einem langen Seil am Schiff entlang nach vorne zogen. So schlüpfte sie unter dem Ruder hindurch und wir waren wieder frei.

Die Fahrt dauerte ziemlich exakt 12 Stunden. Siggi übernahm die ersten 6 Stunden, ich die Restlichen. Jetzt liegen wir in einer kleinen Marina in der Bucht von Falmouth / English Harbor.

Zum Einklarieren musste ich den Bus nehmen, weil ich keine Lust hatte, um die ganze Bucht herum zu laufen. Buskosten: 2.25 EC $, entspricht ungefähr 70 ct. Auch das Einklarieren war problemlos möglich.

Auf meinem Rückweg im Bus, sehe ich Raimund am Straßenrand laufen. Bus hielt an, ich stieg aus und so liefen wir die restlichen Kilometer gemeinsam zur Cello. Von nun an sind wir also wieder zu dritt.

Wir verbringen nun einige Tage hier auf Antigua und erkunden die relativ kleine Insel per Bus und zu Fuß.

Bis zum nächsten Mal.

P.S. eine unserer Enten reist fröhlich mit auf der Amazone und erlebt dort weitere Abenteuer. (Siehe Bilder vom Beitrag)

Mal wieder mit Großsegel unterwegs

Mal wieder mit Großsegel unterwegs

Blick von einer Pizzeria auf die Ankerbucht. Die Cello befindet sich mittig, ist jedoch kaum zu erkennen.

Blick von einer Pizzeria auf die Ankerbucht. Die Cello befindet sich mittig, ist jedoch kaum zu erkennen.

Fischer holen eine Reuse raus, leider ohne Inhalt.

Fischer holen eine Reuse raus, leider ohne Inhalt.



Kommentare

  1. Freuen uns, dass ihr wieder zu dritt seid.
    Beste Wünsche, R+B