Hallo zusammen,

nach unserer Ankunft in Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe, sind wir erst einmal fett essen gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gab sehr leckere Burger, und nach dem Rückweg zum Boot sind wir erschöpft ins Bett gefallen.

Leider mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass unser Plan, durch den Kanal von Guadeloupe abzukürzen, nicht funktionieren kann. Die Brücke ist seit zwei Jahren wegen Reparaturarbeiten außer Betrieb, hieß es im Hafenbüro. Also heißt es umplanen und um die Insel herumfahren.

Die Insel um den Osten herum zu fahren bedeutet, dass wir knappe 20 Meilen gegen den Wind fahren müssten. Hätte aber den Vorteil, dass wir einen besseren Winkel für Antigua hätten. Nachdem für die nächsten Tage aber 5-6 bft aus Osten vorhergesagt werden und die Wellen durch den starken Wind der letzten Tage recht hoch sind, entscheiden wir uns doch für die Umfahrung über den Westen.

In Basse-Terre, der Hauptstadt von Guadeloupe, warten schon Ingo und Antje von der Amazone und sind so freundlich, für uns in der Marina einen Platz direkt neben ihnen zu reservieren. 7 Stunden nach unserer Abfahrt sind wir schließlich da. Der Wind hat uns schön vor sich hingetragen, und erst nach dem südlichen Kap war der Wind wieder unbeständig und böig.

Gleich nach unserem Anlegen wurden wir für den Abend auf die Amazone eingeladen. War wieder ein schöner Abend.

Begegnungen …

Begegnungen …

Dieses Bild kennt ihr ja schon. Die Amazone nähert sich uns und macht diese schönen Bilder …

Dieses Bild kennt ihr ja schon. Die Amazone nähert sich uns und macht diese schönen Bilder …

… die Wellen kamen uns gar nicht so hoch vor …

… die Wellen kamen uns gar nicht so hoch vor …

… und schon ist die Amazone vorbei.

… und schon ist die Amazone vorbei.

Auf diesen Untiefen wären wir fast aufgelaufen.

Auf diesen Untiefen wären wir fast aufgelaufen.

Ein Geschenk …

Ein Geschenk …

… eine Kokosnuss, geschlossen …

… eine Kokosnuss, geschlossen …

… eine Kokosnuss wird geöffnet …

… eine Kokosnuss wird geöffnet …

… eine Kokosnuss ist offen, liefert 500 ml Wasser/Saft.

… eine Kokosnuss ist offen, liefert 500 ml Wasser/Saft.

Ohne Regen keine Regenbögen.

Ohne Regen keine Regenbögen.



Kommentare

  1. Angi

    Wie schön! Danke für die Bilder 🙂

  2. Maria & Viktor

    Hallo Robert und Sigi, wunderschöne Bilder habt ihr mit der “Amazone” gegenseitig gemacht. Unser kleines “Cello” sieht mann ja kaum hinter den hohen Wellen, aber ihr kommt super durch.
    Wir lesen gerne das Blogbuch von Antje, grüßt bitte das nette Ehepärchen von uns.

  3. Regina, deine Mam

    Traumhafte Gegend, ich beneide euch ein bisschen!
    Wie geht es euch gesundheitlich jetzt? Siegfried das Paket ist in 15 Tagen angekommen, hab alles gewaschen und weggeräumt. Alles gute und einen guten Fahrtwind!