Beide Bäume (der Genua-Baum war auch etwas angeknackst) wurden nun fachmännisch repariert und befinden sich wieder bei uns auf dem Boot.
Jetzt müssen wir nur noch den Groß-Baum montieren, das Segel wieder dran machen und schon kann es wieder weiter gehen.

Die Wettervorhersage für morgen ist nicht ideal, nur schwacher Wind und dann auch noch von genau der falschen Richtung, aber das lässt uns unbeeindruckt. Deshalb werden wir wohl morgen, nachdem der Baum montiert ist, einen kleinen Schlag zur Probe machen.

Wir melden uns wieder, sobald wir wieder einen Internetzugang haben.



Kommentare

  1. Vquadrat

    Hey Jungs,

    probiert bitte genau aus, ob die Schweißnaht wirklich gut hält… Auf dem letzten Bild sieht man auf dem Bild, dass der Baum innen an der Bruchkante keinerlei Verbindung hat!
    …das kommt mir als Laie irgendwie „spanisch“ vor… 😉

    Grüßle
    VV

    1. Kurt

      Das ist ne Dehnfuge 😉

    1. Robert

      Mist, da sind die Bilder doch zu detailliert 🙂

      Wenn er nochmal durchbricht, könnt ihr uns einen neuen Sponsorn 😀

  2. Karsten

    Dehnfuge, auch bekannt als Sollbruchstelle 😛

  3. Angi

    Für eure Sicherheit würden wir euch wahrscheinlich alle was sponsern. Wenn das ernst gemeint ist, dann sagt uns Bescheid! 😉 wirklich

    1. Robert

      Ach was, nix da. Alles ist gut. 🙂